www.buchstaben-liebe.de

Über mich

Zum ersten Mal ist mir die „Letterart“ auf meiner New York Reise im Jahre 2012 begegnet. Auf Grund dessen, dass der Koffer ohnehin schon voll war mit Weihnachtsgeschenken und geshoppten Klamotten, habe ich kein Buchstabenbild gekauft. Und so ging es zurück nach Deutschland und die Buchstabenkunst wieder vergessen. Allerdings hatte ich mir einen Flyer mitgenommen, der mir irgendwann wieder vor die Füße fiel und mich nicht mehr los ließ. Ich war überzeugt davon, dass ich das auch tun könnte: Buchstaben in der Natur zu finden und zu fotografieren.Eva Maria Simminger als Buchstaben-Liebe

2016 begann alles. Da bin ich hochschwanger im Garten rumgerannt und habe Buchstaben gesucht, um ein Geschenk für meine Mutter zu kreieren. Daher sind viele Buchstaben in unserem Garten entstanden. Die Nachbarn dachten bestimmt ich sei verrückt.

Und als ich dann 2017 jeden Nachmittag mit meinem Sohn spazieren ging und sehr viel Zeit hatte, mich in der Natur umzusehen, da fand ich die ersten Buchstaben.

Denn sie sind überall um uns herum: Buchstaben.

Doch nur manchen Menschen ist es gegeben, sie zu sehen. Ich gehöre zu ihnen. Und wenn man sie einmal gesehen hat, dann erscheinen sie überall.

Wenn man genau hinschaut, verstecken sie sich als Risse im Boden, in Bäumen, Fahrradständern, Verkehrszeichen, Gartenzäunen oder Moosgewächsen.

Ich finde und fotografiere sie und füge sie zu Wörtern zusammen. Ob Familienname, Firmenname oder allgemeine Wörter, wie Home, Love, Liebe, Familie, alles ist möglich. Neuerdings sind Karten dazugekommen.

Ich bin ein sehr fantasievoller Mensch. Manchmal sehe ich nicht nur Buchstaben, sondern finde auch Gesichter in der Natur.

Doch ich fotografiere nicht nur Buchstaben. Ich habe auch auf einer anderen Ebene mit Ihnen zu tun. Unter meinem Mädchennamen schreibe ich Fantasyromane.

www.evamariahoereth.de